• Newsletter
  • Über mich
  • Kontakt

  • Werbung

    Fernseher Preisvergleich


  • Partner

    OA Logo
    Social Media News
    OA News ist ein kostenloser Service für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Leseempfehlung

  • Archiv

  • Werbung

  • Kategorien

    • Afghanistan
    • Afrika
    • Allgemein
    • Ausland
    • Bildungssystem
    • Blogintern
    • Blogs
    • Buchvorstellungen
    • Bundespräsident
    • CDU
    • China
    • Deutschland
    • Energie
    • Europa
    • FDP
    • Finanzkrise
    • Frankreich
    • Geopolitik
    • Georgien
    • Gesundheitssystem
    • Glosse
    • Great Game
    • Großbritannien
    • Grundlagen
    • Grüne
    • Irak
    • Iran
    • Israel
    • Kampagnenjournalismus
    • Lesebefehl
    • Linke
    • Medien
    • Menschenrechte
    • Nahostkonflikt
    • Neoliberalismus
    • Panik
    • Podcasts
    • Polen
    • Politclowns
    • Politischer Diskurs
    • Russland
    • Schwarz-Gelb
    • Sparen
    • SPD
    • Spezialdemokraten
    • Stasi 2.0
    • Südamerika
    • Superwahljahr 09
    • Türkei
    • Unsympathen
    • US-Wahlen 08
    • USA
    • Verschwörungstheorien
    • Volkswirtschaft
    • Wirtschaft
  • Blogroll

    • 7Schläfer
    • Ad Sinistram
    • AllesDrehtSichImKreis
    • Blogsgesang
    • Chefarztfrau
    • Citronengras
    • Egghat
    • Feynsinn
    • FixMBR
    • Foreign Policy Watch
    • Guardian of the Blind
    • Maiak
    • Menschenzeitung
    • Michael Schöfer
    • NachDenkSeiten
    • Nebenbei bemerkt …
    • Notizen aus der Unterwelt
    • Oeffinger Freidenker
    • Pax Aeterna
    • Ravenhorst
    • Sargnagelschmiede
    • sp!ked
    • Spiegelkritik
    • Spreeblick
    • Tera Euro
    • TomDispatch
    • Unser globales Dorf
    • Weissgarnix
  • Quellen

    • AG Friedensforschung
    • Alternet
    • Asia Times
    • Berliner Umschau
    • Common Dreams
    • Das Dossier
    • Economist´s View
    • FinanceScout24 Versicherungsvergleich
    • Foreign Policy in Focus
    • Freitag
    • German-foreign-policy
    • journalismus – nachrichten von heute
    • Junge Welt
    • NachDenkSeiten
    • Net News Global
    • Neue Rheinische Zeitung
    • Open Democracy
    • Ossietzky
    • Project Syndicate
    • RIA Novosti
    • Russland-Aktuell
    • Russland.ru
    • Telefonkonferenz
    • Telepolis
    • Vox
    • ZNet Deutschland
  • Suchen

  • RSS Feeds

    • Artikel
    • Kommentare
    • eMail-Abo
  • Letzte Kommentare

      Groo bei Morbus Sarrazin:

      nochmal zu den Bayern: Die renitenten Bayern haben die Fähigkeit, einen Valentin, der ja...

      Chris bei Die Büchse der Pandora:

      Zum Thema Glaskugel hat Glenn Greenwald vor wenigen Tagen einen lesenswerten...

      almabu bei Die Büchse der Pandora:

      Beim Irak-Krieg könnte es sich aber auch um einen Teil eines größeren Planes...

      R_Winter bei Die Büchse der Pandora:

      Richtig, darum habe ich Habenseite auch in Anführungszeichen geschrieben.

      Spiegelfechter bei Die Büchse der Pandora:

      Ja klar, das Kriegshandwerk wird künftig verstärkt privatisiert. Söhne...

      R_Winter bei Die Büchse der Pandora:

      Guter Artikel Der Satz stimmt nicht ganz: Auf der Habenseite steht … nichts....

      Spiegelfechter bei Morbus Sarrazin:

      jede Wette, dass der “Warner” der Blogbetreiber ist ;-)

      Groo bei Morbus Sarrazin:

      willst Du mich beleidigen? ;) verstehst du die Biermösl Blosn? Polt? Man kann bestimmte...

      Vogel bei Morbus Sarrazin:

      Ergänzung: Meine Frau hat ein viertel Jahrhundert als Grundschullehrerin abgeleistet,...

      Fake bei Morbus Sarrazin:

      Es wäre ja schon mal etwas anderes, wenn da wenigstens “Satire” stünde. Aber...

      titus bei Morbus Sarrazin:

      bei uns im dörfli geht der leitspruch um: schlag nie ein kind, es könnt dein eigenes...

      Fake bei Morbus Sarrazin:

      Zitat von “Tubshell” Ich find ja vor allem super, dass damit die Reichweite...

      Spiegelfechter bei Morbus Sarrazin:

      Ich gebe mir ja schon Mühe, da solltest Du erst einmal meine “lieben...

      Fake bei Morbus Sarrazin:

      Es wirkt nicht wie Satire, sondern wie ein Diffamierungsversuch. Und wenn die Reichweite...

      Sigmund bei Die Büchse der Pandora:

      Sehr guter Artikel. Viel mehr kann man nicht mehr dazu sagen.

  • Twitter Contact News Spenden Login Anmelden

  • Facebook

  • RSS NetNewsGlobal

    • Österreich: Bischof Bünker stärkt Schakfeh den Rücken
    • Frankreich streitet um den Halal-Burger
    • Minarett-Spiel: Staatsanwalt will Immunitätsaufhebung Kurzmanns
    • SPD-Landesvorsitzender Nils Schmid besucht Konstanzer Moschee
    • Flying the Flag, Faking the News
    • Minister warns theater boycotters
    • Activists Stage "Peace Charade" at White House This is more clear video of the demo at the white house yesterday Peace Charade 2010:
    • Cultures of Resistance: Hands Off Gaza:
  • RSS Nachdenkseiten

    • Selbstgleichschaltung der Hauptmedien auf der Stufe der Ignoranz
    • Hinweise des Tages
    • Konsequent asozial
    • Hinweise des Tages
    • Hinweise des Tages
  • RSS Feynsinn

    • INSM-Baring unterstützt Rassismus
    • Die Sozen hören den Knall
    • Neoliberalyrik VII (gelangweilte Rhapsodie)
    • Empörungsversagen
    • Leistungsgesellschaft in der Krise
  • RSS binsenbrenner.de

    • Thilos willfährige Apologeten
    • Araber raus!
    • Muß man Sarrazin wahrnehmen?
    • In Bewegung
    • Bildungsferne Schichten in der Politik
  • RSS Oeffinger Freidenker

    • Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt
    • Buchbesprechung: Andreas Oppacher - Deutschland und das skandinavische Modell
    • Thilos willfährige Apologeten
    • Mal was grundsätzliches...zu den Medien
    • Zitat des Tages
  • RSS F!XMBR

    • Thilo Sarrazin: Alles nur Satire
    • Jetzt begehren die Spammer schon um Einlass in die Wohnung
    • Wie die BILD einen Bürgerkrieg herbeiredet
    • Rassismus bleibt Rassismus – eine Replik (Update)
    • Erpresst – und die Kanzlerin strahlt
  • RSS Weissgarnix

    • Heinz Kühn statt Thilo Sarazzin
    • Hundstage
    • Pandoras Büchse. Zu Thilo Sarrazin
    • Die Liste der Nebendarsteller
    • Amerika entdeckt die strukturelle Arbeitslosigkeit
  • Schweinchen Babe kann´s nicht lassen

    geschrieben am 03. Januar 2008 von Spiegelfechter

    Das hat die CDU nun von ihrem Demographiewahn. Jahrelang fordern sie Wurfprämien und Zuchttaxen, so dass der Raum ohne Volk endlich wieder zu einem Volk ohne Raum wird. Und was machen die Blagen? Sie werden nicht Mitglied der Jungen Union, sondern balgen sich in deutschen U-Bahnhöfen mit Rentnern. So geht das natürlich nicht! ?Wer in Deutschland lebt, hat sich ordentlich zu verhalten und die Faust unten zu lassen.? weiß Roland Barnabas Koch. Und er wäre nicht der unsägliche Demogage, der er ist, wenn er nicht auch die Lösung in petto hätte – Es soll endlich Schluss sein mit dem Kuschelvollzug und der gutmenschlichen Schönfärberei! Früher wegsperren, schneller abschieben, härter bestrafen!

    Die Verfassungsväter haben sich etwas dabei gedacht, als sie die Gewaltentrennung im Grundgesetz verankerten. Wahrscheinlich hatten sie einen rückgratlosen Populisten wie Koch im Kopf, der als Mitglied der Exekutive gerne der Judikative ins Werk pfuschen würde. Im Jahre 2006 wurde in 105.000 Fällen eine Verurteilung nach dem Jugendstrafrecht verhängt. In gerade einmal 85 Fällen griffen die Richter zu einer Haftstrafe von über 5 Jahren. Der Anteil der Verurteilten, die die Höchststrafe von 10 Jahren bekamen, dürfte dabei im einstelligen Bereich liegen. Da man den Jugendrichtern wohl schwerlich ihre Kompetenz abstreiten darf ? anders als bei Roland Koch hat es bei ihnen bei der Note des zweiten Staatsexamens immerhin für das Richteramt gereicht ? scheint der Bedarf nach einer Höchststrafe von über 10 Jahren wohl eher ein kleines Problem zu sein.

    Der Roland, der ist Deutscher,
    und deutsch sein, das ist schwer.
    Und so deutsch wie der Roland,
    wird Abdul nimmer mehr.

    Wenn wir von Jugendkriminalität sprechen, so geht es um rund 3% der Altersgruppe, der unter 21jährigen. Bei mehr als 90% dieser Deliquenten bleibt es bei einer oder wenigen Straftaten, die zumeist nur geringfügigen Schaden anrichten, wie beispielsweise Diebstahl. Da das Jugendstrafrecht auf Erziehung und nicht wie das Erwachsenenstrafrecht primär auf Vergeltung angelegt ist, wäre eine höhere Höchststrafe allenfalls zu rechtfertigen, wenn dadurch ein abschreckender Effekt auf potentielle Täter ausgeübt würde. Dass dem nicht so ist, ist unter Rechtswissenschaftlern unumstritten. Sogar die Einführung einer Todesstrafe hätte kaum messbare Wirkungen auf die Zahl der Schwerstkriminellen.

    Denn der Roland, der ist Deutscher,
    und deutsch sein, das ist schwer.
    Und so deutsch wie der Roland,
    ist man nicht nebenher.

    Eine weitere Forderung aus Kochs 6-Punkte Plan ist die generelle Anwendung des Erwachsenenstrafrechts für Heranwachsende über 18 Jahren. Auch in diesem Punkt widerspricht Koch der Fachwelt ? auf dem 64. Deutschen Juristentag wurde explizit festgestellt, dass ein solches Unterfangen aus Sicht der Rechtslehre kontraproduktiv wäre. Der Reifungsprozess Heranwachsender hat sich in den letzten Jahrzehnten eher verlängert, denn verkürzt. Das Jugendstrafrecht sieht nicht etwa mildere Strafen vor, sondern setzt das Primat auf Erziehung und Stabilisierung der Straftäter, während das Erwachsenenstrafrecht den Schutz der Öffentlichkeit und den Sühnegedanken stärker berücksichtigt. Zahlreiche Studien belegen es, dass die Rückfallquote durch Anwendung des Jugendstrafrechts gesenkt wird und die Perspektiven der Verurteilten dadurch besser berücksichtigt werden können. Die von Boulevardmedien und Politdemagogen gerne zitierten Einzelfälle bilden hier natürlich eine Ausnahme. Eine Verschärfung der Gesetze würde allerdings auch hier nicht greifen, da dem Rechtssystem bereits wirksame Mittel zur Verfügung stehen ? sie sind allerdings als ultima ratio zu begreifen, die nur in hoffnungslosen Fällen Anwendung finden sollten.

    Ein Warnschussarrest ist es, was Koch vorschwebt, um jugendlichen Tätern einen Einblick in das deutsche Justizvollzugswesen zu vermitteln, der sie von weiteren Straftaten abhalten soll. Würde ein solches Verfahren Erfolg versprechen, so hätte man in Großbritannien positive Zahlen zu vermelden. Dort gibt es sogar einen verschärften ?Warnschuss?, bei dem Jugendliche nicht etwa kurzzeitig in Jugendhaft gehen, sondern ?echte Gefängnisluft? schnuppern dürfen. Eine abschreckende Wirkung ist indes nicht zu beobachten ? im Gegenteil: Viele verurteilte Jugendliche verloren ihre Angst vor dem Gefängnis, nachdem sie dort ihren Kurzzeitarrest abgesessen haben.

    Ja der Roland, der ist Deutscher,
    und Deutsch sein, das ist schwer.
    Wer so deutsch wie der Roland ist,
    der ist sonst gar nichts mehr. Vor gut 60 Jahren
    hat’s schon einer probiert.
    Die Sache ging daneben,
    Roland hat’s nicht kapiert.

    Die Debatte geht ? wie bei Kochs Populismusausfällen üblich ? am eigentlichen Problem vorbei. Medienwirksam fokussiert Koch seine neu entdeckte Law & Order Linie auf jugendliche Migranten und Ausländer. Ein wenig Nationalismus schadet in Wahlkampfzeiten nie ? das weiß auch Koch seit er im Wahlkampf 1999 mit seiner Unterschriftenaktion ?gegen Ausländer? am rechten Rande fischte und dabei beachtlichen Erfolg verbuchen konnte. Bei Kochs ?Analyse? werden die Faktoren völlig außer Acht gelassen, die für Jugendkriminalität verantwortlich sind: Eine miserable Bildung, Perspektivlosigkeit und gesellschaftliche Ausgrenzung. Ob der jugendliche Straftäter Mehmet, Wilhelm oder Sergej heißt, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. So lange das deutsche Bildungssystem zu den ungerechtesten der Welt zählt und Kinder aus prekären Verhältnissen (dazu zählen natürlich viele Migranten) im deutschen Bildungssystem keine Chance haben, wird sich weder etwas an der Jugendkriminalität ändern, noch an der Ausländerkriminalität. Es ist eine Schande, welches Potential durch das deutsche Bildungssystem alljährlich vernichtet wird.

    Es ist natürlich leichter, dem Michel zu erklären, wie die Symptome spektakulär bekämpft werden könnten, als ihm die komplexen sozialen Ursachen dafür zu erklären, zumal Politiker wie Koch für die Ursachen dieser Symptome, die sie nun zu bekämpfen suchen, ein hohes Maß an Verantwortung tragen. Die Intention solcher Demagogen kann es nur sein – die Gesellschaft zu zerreißen, Vorurteile zu schüren, Hass zu sähen und im Endeffekt genau das zu fördern, was damit angeblich bekämpft werden soll. Politiker wie Koch nehmen dies natürlich gerne in Kauf, wenn es darum geht, an der Macht zu bleiben, und werden damit auch weiterhin Erfolg haben. ?Teile und herrsche? ? dies war schon das Motto von Ludwig XVI. Die Zivilgesellschaft muss auf der Hut sein, sich nicht durch Demagogen spalten zu lassen, um deren Macht zu festigen und sich von den wahren gesellschaftlichen Problemen abzulenken.

    Jedes Volk hat nicht nur die Jugend, die es verdient, sondern auch die Politiker, die es verdient. So lange Hassprediger wie Koch mit ihrer Demagogie Erfolg haben, werden sie einen Teufel tun, seriöse Politik zu betreiben. Wie kann die Zivilgesellschaft sich dagegen wehren? Da man ausländerfeindliche Politiker leider nicht abschieben kann, bleibt nur die Aufklärung übrig.

    Update: Heribert Prantl hat in der SZ einen äußerst lesenswerten Kommentar zu dieser Thematik verfasst – Helden und Maulhelden


    Wahlkämpfende Politiker wie Koch sind Maulhelden. Sie wissen eigentlich ganz gut, wie man einen guten Jugendstrafvollzug macht, es gibt ihn, gerade in CDU-regierten Ländern, etwa in Niedersachsen und Baden-Württemberg, aber er kostet. []
    Kurz gesagt: Das Jugendstrafrecht, auch das neue hessische, ist ein kluges, phantasievolles, individuell anpassungsfähiges Recht. Wenn Politiker es kaputtmachen, ist das fast eine Straftat.

    Jens Berger

    Bildnachweis: Bild oben: Titanic-Magazin. Alle Montagen: Spiegelfechter (CC)
    Kursive Textzitate frei nach “Sascha” von den Toten Hosen

    Share and Enjoy:
    • Print
    • Digg
    • del.icio.us
    • Facebook
    • Google Bookmarks
    • email
    • Identi.ca
    • MisterWong.DE
    • MySpace
    • Reddit
    • Twitter
    • Wikio
    • Yigg
    109 Kommentare Print This Post
    Tags: Deutschland Politclowns
    Partnersuche im Internet
    Vertrauen Sie Deutschlands Nr. 1
    Wissenschaftlich fundierter Test
    www.PARSHIP.de

    Trackbacks:

    1. Erkennt wer… | F!XMBR
    2. neues aus der roiberhöhle » Blog Archive » empfehlungen des hauses:
    3. Jugendkriminalität – Ein Erfolg unserer Regierung : SaarBreaker
    4. kolumnistenschwein.de » Blog Archiv » Fuck you!
    5. Staatsspion Ein Ständchen für Schäuble und Schweinchen Babe kann’s nicht lassen
    6. An alle Hessen, die hier mitlesen? » Beitrag » F.A.L.K. stands for FUCK ART – LETS KILL!
    7. Dauer-ausländerfeindliche Politiker aus dem Amt jagen! Das fordert Deutschland mutigstes Weblog! | F!XMBR
    8. Dodd und Bidden aus dem Rennen – mit Obama die Welt verändern?! – Sajonara.de – Internetmagazin
    9. Feynsinn rettet die Welt » Die Mehrheit der Angst
    10. Warum ich die Nazi Twins bei weitem nicht so dermaßen zum Kotzen finde wie Roland Koch – Craplog.de
    11. Wieder von vorn anfangen? | Jörg Friedrich
    12. Fiket · Was ist passiert?
    13. Der Spiegelfechter » Blog Archive » Schweinchen Babe im Exklusivinterview
    14. Der Spiegelfechter » Blog Archive » Roland der Super-Teutone
    15. Der Spiegelfechter » Blog Archive » Hessen droht kriminellen Ministerpräsidenten mit Abschiebung

    109 Kommentare:

    1. Fragezeichner schrieb am 3. Januar 2008 at 15:10 - Permalink

      Populismus muss man mit Fakten begegnen. Schade, dass kein Journalist es fertig bringt, Roland Kochs Populismus mit den richtigen Fragen und Hinweisen auf die Fakten zu entlarven. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein mit ein bisschen gutem Willen? Stattdessen bringen Printmedien und Fernsehen die Bilder, die den Menschen die Köpfe vernebeln, und dienen dann noch als Stichwortgeber für Politiker, die aus dem Hass ihr Süppchen kochen…

    2. salvo schrieb am 3. Januar 2008 at 15:34 - Permalink

      Koch ist eben der Archetyp des häßlichen Deutschen

      machen wir uns nichts vor … es sind solche Demagogen wie Koch und die Millionen servilen haßerfüllten Untertanen (die Faust im Sack, die in Richtung des geringsten Widerstands ausschlägt) , denen er nach dem Mund redet, die die Kontinuität von nazi-Deutschland zum heutigen manifestieren

    3. Winston Smith schrieb am 3. Januar 2008 at 15:45 - Permalink

      Zwei Anmerkungen:

      1.Das Erwachsenenstrafrecht ist nicht primar auf Vergeltung angelegt. Auch hier steht der Resozialisierungsgedanke im Vordergrund.
      2. Das Jugendstrafrecht ist auf den “Normaljugendlichen” zugeschnitten. D.h. den, der sich schon am Tag vor der Verhandlung in seiner Sache vor Angst in die Hose macht. Während meiner Juristenausbildung habe ich auch oft erlebt, dass jugendliche Serientäter die Verhandlung als Kasperletheater betrachtet haben. Kaugummischmatzend saßen sie mit Basecap da und haben sich über die Verhandlung lustig gemacht. Die werden mit dem bisherigen Strafrecht doch gar nicht erreicht. Nur wer selber mal bei solchen Verhandlungen dabei war, kann nachvollziehen, dass für solche Kids unser Rechtsstaat nur eines ist: eine Lachnummer.

    4. Spiegelfechter schrieb am 3. Januar 2008 at 16:28 - Permalink

      @Winston Smith

      Ich habe mich anscheinend etwas schwammig ausgedrückt. Ich meine nicht den Vollzugszweck, sondern den Strafzweck. Und der ist m.W. im deutschen Gesetz als Mischung aus Vergeltung, Prävention und Resozialisierung definiert, während beim Jugendstrafrecht die (Re)Sozialisierung/Erziehung ausdrücklich nicht nur Vollzugs- sondern auch “primärer” Strafzweck ist. Ich bin aber kein Jurist – vielleicht werfe ich da auch etwas durcheinander ;-)

      Was den Zuschnitt angeht, so sollte die geringe Rückfallquote (m.W. unter einem Drittel) eigentlich Rechtfertigung genug sein. Das man in Einzelfällen damit nicht weiterkommt, ist natürlich klar. Aber wir sprechen ja auch vom Gesetz als Ganzen und nicht von Einzelfällen.

    5. danielj schrieb am 3. Januar 2008 at 16:42 - Permalink

      @3 / Winston Smith

      Das Jugendstrafrecht ist auf den ?Normaljugendlichen? zugeschnitten [...]

      Ich bin kein Jurist, aber sollte es nicht die Regel sein daß Gesetze sich am “Normalen”/Durchschnitt orientieren? Andernfalls müsste man wohl vorsorglich erstmal alle wegsperren

      dass jugendliche Serientäter die Verhandlung als Kasperletheater betrachtet haben. Kaugummischmatzend saßen sie mit Basecap da und haben sich über die Verhandlung lustig gemacht.

      Mag so sein; allerdings glaube ich kaum daß an der Stelle eine Anhebung der Höchststrafe irgendwas ändert. Wenn der Vorsitzende trotz solchen Verhaltens eine milde Strafe verhängt ist kaum anzunehmen daß er sich anders verhalten würde wenn die Höchststrafe eine andere wäre.

      Nur wer selber mal bei solchen Verhandlungen dabei war, kann nachvollziehen, dass für solche Kids unser Rechtsstaat nur eines ist: eine Lachnummer.

      Ich denke daß unser Rechtsstaat stark genug ist um damit klarzukommen, für eine Lachnummer gehalten zu werden. Das ist auf jeden Fall kein Grund deswegen alle Prinzipien über Bord zu werfen

    6. COPOKA schrieb am 3. Januar 2008 at 17:05 - Permalink

      Tolle Montage mit ausländischen Kriminellen!
      Dass der 1. im Bild Ösi war, kam mir nicht gleich in den Sinn ;)
      Ist recht-oben Pol Pot?

    7. Spiegelfechter schrieb am 3. Januar 2008 at 17:14 - Permalink

      @COPOKA

      Nun ja, wenn sich die Geschichtsklitterer in Niedersachsen durchsetzen, handelt es sich bei dem Herrn Schickelgruber bald idT um einen Staatenlosen – ist ein Staatenloser ein Ausländer? Egal, ein Migrant ist er auf jeden Fall … und ein Wehrdienstverweigerer auch! Ein vegetarischer Wehrdienstverweigerer um genau zu sein … und ein Nichtraucher dazu. Ach lassen wir das ;-)

      Yep, o.r. ist Herr Pol-Pot zu sehen und für Mitlesende, die den Herrn in der unteren Mitte nicht kennen – dies ist Augusto Pinochet und nicht Robert de Niro ;-)

    8. Fragezeichner schrieb am 3. Januar 2008 at 17:26 - Permalink

      Hitler ein Vegetarier?
      http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_2002_6__Warum_Hitler_kein_Vegetarier_war.html

      Und wenn ich mich recht erinnere hat er sich freiwillig zum ersten Weltkrieg gemeldet. Nicht gerade ein typischer Wehrdienstverweigerer ;)

      Und ja, scheisse, geraucht hat er auch: http://medicolegal.tripod.com/hitlersmoker.htm

      Bekanntlich sind ja die Konvertiten die schlimmsten Missionare…

    9. Spiegelfechter schrieb am 3. Januar 2008 at 17:40 - Permalink

      @Fragezeichner

      Nun ja, dass die Vegetarier behaupten, Hitler sei “Fleischfresser” ist klar – so kennen wir die “Jungs”. Das Ausbürgerungsverfahren der niedersächsischen SPD geht da in die gleiche Richtung: Hitler ein Deutscher? Nie und nimmernicht! Das er in seiner Jugendzeit mal an einer Zigarette gezogen hat, mag ja sein … hey! Wer tut das nicht? Aber in seinen “bösen” Jahren war er Nichtraucher – das ist es was zählt und sonst nix ;-) Und ja, Du hast recht – konvertierte Exraucher sind die schlimmsten. Nichtraucher. Aber dieses Faß mache ich heute nicht auf – dafür gibt es einen Thread mit mittlerweile 222 Kommentaren.

      Wehdienstverweigerer war er ebenfalls. Er hat sich vor dem österreichischen Wehrdienst in München gedrückt, der alte Drückeberger. Zumindest steht das so in Sebastian Haffners Büchern über ihn.

    10. Fragezeichner schrieb am 3. Januar 2008 at 17:46 - Permalink

      @Spiegelfechter: klar, kann man alles so oder so sehen (oder wie es einem gerade in den Kram passt ;) ) Gefährlich wird es nur, wenn man irgendwelche Eigenheiten von Hitler zu Merkmalen des Bösen hochstilisiert und dann Leute mit den gleichen Vorlieben stigmatisiert. Wahrscheinlich war Hitler der beste Marketing-Mann der Tabak-Konzerne und Fleischproduzenten der Nachkriegszeit…

    11. Frank Schenk schrieb am 3. Januar 2008 at 18:22 - Permalink

      In 3 Wochen sind Wahlen in Hessen. Ich hoffe, er, der Herr Populist Koch, verschwindet dann endlich in der Versenkung und taucht auch nie mehr auf. Seit der Ministerpräsident in Hessen ist hab ich Bauchweh, wenn ich den Namen höre, nun kann ich endlich helfen, ihn abzuwählen, da ich seit 3einhalb Jahren in Hessen wohne.

      gruß

    12. Spiegelfechter schrieb am 3. Januar 2008 at 18:43 - Permalink

      @Fragezeichner

      So habe ich das noch gar nicht gesehen – da wird ja der deutschen Laugenbäckerzunft ja ein gehöriger Schreck in die Glieder gefahren sein, als publik wurde, dass Tschortsch Dabbeljuh nicht nur gerne Brezeln ist, sondern sich desweilen auch fast tödlich an ihnen verletzt ;-)

    13. Spiegelfechter schrieb am 3. Januar 2008 at 18:45 - Permalink

      @Frank Schenk

      Viel Glück bei diesem Unterfangen! Ich teile Deine Hoffnungen, allein mir fehlt der Glaube :-(

    14. Chris schrieb am 3. Januar 2008 at 19:21 - Permalink

      allein mir fehlt der Glaube

      So schaut es es. Ich gehe von 20%-30% aus, die in unserem Land rassistisch und rechtsradikal sind und solche Rechtspopulisten gerne wählen. Sprich: Es wird für Schwarz-Gelb zu einer komfortablen Mehrheit reichen…

    15. Spiegelfechter schrieb am 3. Januar 2008 at 19:28 - Permalink

      @Chris

      Diese Zahl halte ich für realistisch. Hat die CDU/CSU bislang nur wenig von ihrem reaktionären Klientel abgegeben (die Rechten sind einfach zu bäh!), so bangt sie wohl momentan, dass ein zu großer Teil einfach zu Hause bleibt. Daher mimt die Koch die “bürgerliche” NPD … und das geht sogar gut. So viel zum Thema “Medien als vierte Gewalt” *bitterlach*

      Wie Schweinchen Koch momentan aufdreht, wird er mich/uns in den nächsten frei Wochen wohl noch häufiger beschäftigen. Sein neues “Blockwart-Thesenpapier” schreit förmlich nach einer Glosse … leider bin ich mal wieder auf dem Sprung, aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)

    16. Chris schrieb am 3. Januar 2008 at 19:32 - Permalink

      Da fällt mir nur noch als Antwort Heil Hitler Koch ein…

      Erschreckend – aber so ist die Stimmung in diesem Land. Morgen brennen die Moscheen? Aber genrne doch, kann ich Benzin liefern? ;-)

    17. Fragezeichner schrieb am 3. Januar 2008 at 20:46 - Permalink

      @Spiegelfechter (12)
      Hat den Brezelverzehr im Nahen Osten sicher nicht gesteigert. Aber zur Ikone der Freiheit taugt die Brezel wohl weniger als die Zigarette ;)

    18. KS schrieb am 3. Januar 2008 at 21:22 - Permalink

      Ja, Aufklärung tut bitter not. Noch nötiger scheint mir allerdings, auch den Willen zu haben, aufgeklärt zu werden. Wir sind alle so satt. Und ein voller Bauch studiert eben nicht gern.

    19. Spiegelfechter schrieb am 3. Januar 2008 at 21:49 - Permalink

      @KS

      Sehr richtig! Dazu passt folgendes Zitat von Walter Fürst perfekt:

      “Wer mehr als Hunger hatte, war einst Denker. Heute ist Denker, wer die Sattheit nicht länger erträgt.”

      In diesem Sinne, von Denker zu Denker ;-)

    20. Modran schrieb am 4. Januar 2008 at 00:04 - Permalink

      Ich bin ein wenig erschrocken darüber, daß in dem Artikel der deutsche Jugendstrafvollzug beim Versuch der (Re-)Sozialisierung so viel besser wegkommt als das deutsche Schulsystem. Eine Goldgrube für Koch: Strafvollzug ab 6, unsere Schulen brauchen endlich wieder Karzer.

    21. Chris schrieb am 4. Januar 2008 at 09:00 - Permalink

      @Spiegelfechter: So, ich hab ihn mal abgefrühstücktet… :D

      Dauer-ausländerfeindliche Politiker aus dem Amt jagen! Das fordert Deutschland mutigstes Weblog!

    22. Thomas Z. schrieb am 4. Januar 2008 at 10:47 - Permalink

      Zum Thema “Ausländerkriminalität”… oh Verzeihung… “Migrantengewalt” (Ausländer klingt so böse) sollte man sich folgenden Bericht eines berliner Oberstaatsanwaltes mal durchlesen. Der Typ ist sicher kein “Rechter”, sondern berichtet aus seiner Berufserfahrung. Ich hoffe, der Link wird nicht gleich zensiert…

      Link:
      http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/04/kriminelle-auslaender/ausweisung,geo=3399890.html

    23. Spiegelfechter schrieb am 4. Januar 2008 at 11:16 - Permalink

      @Thomas Z bzw. RockSolid oder wie Du Dich sonst nennst

      Ich würde doch nie und nimmernicht einen Link auf das Aufklärungsorgan Nummer 1 “zensieren” – so etwas sollen ruhig viele Leute lesen, um sich ein Bild von der BILD zu machen.

      Aber bitte begleitet von Hintergrundinformationen über die Thematik und über den Berliner Schill-Verschnitt, der von unserem Leidmedium als “mutigster Staatsanwalt” bezeichnet wird. Was daran “mutig” sein soll, dumpfe Pauschalisierungen von sich zu geben, weiß sicher nur BILD. Aber die Methode hat ja schon Seriencharakter – egal, ob NPD, PI-Blog, Koch oder BILD: wer undifferenziert hetzt, gilt als mutig. Feine Sache *gähn*

    24. Thomas Z. schrieb am 4. Januar 2008 at 11:33 - Permalink

      @Spiegelfechter

      Ich kenne keinen Rock oder sonstwen, sorry, ich lese dieses Blog erst seit wenigen Tagen. Was ich von der BILD als Zeitung halte, ist ein anderes Thema (nicht viel), aber hier gehts ja um etwas anderes.

      Ich frage mich: Warum sollte der Oberstaatsanwalt “hetzen”? Oder der in dem Artikel verlinkte Polizeichef? Sind das alles verkappte Nazis? Ich denke mal, die berichten bloß aus ihrer persönlichen Berufserfahrung. Sicher unbequem für alle, die den Multikultitraum noch nicht ausgeträumt haben. Kenne über einige Ecken auch einen Polizisten (einfacher Dienst) und der hat sich ähnlich geäußert… die Gewaltbereitschaft sei gerade bei ausländischen Jugendlichen erschreckend hoch und das nicht erst seit dem Fall in München.

    25. Frank Schenk schrieb am 4. Januar 2008 at 11:34 - Permalink

      Also hier einen Link auf einen Artikel der dem gleichgeschalteten und regierungshörigen/-treuen Verlag Axel Springer gehörendem Revolverblättchen Bild zu schreiben, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

      Wie war das: Scheiße ist prima, Millionen Fliegen können nicht irren oder so…

      gruß

    26. Frank Schenk schrieb am 4. Januar 2008 at 11:36 - Permalink

      Thomas Z.

      Kenne über einige Ecken auch einen Polizisten (einfacher Dienst) und der hat sich ähnlich geäußert? die Gewaltbereitschaft sei gerade bei ausländischen Jugendlichen erschreckend hoch und das nicht erst seit dem Fall in München.

      Selbst wenn dieser populistische Sondermüll Tatsache wäre, sollte man nicht die Ursachen bekämpfen? Arbeitslosigkeit, keine Lehrstellen, Perspektivlosigkeit – ja wenn man 24 Stunden am Tag Freizeit hat, mag manch einer garantiert irgendwann durchdrehen.

      gruß

    27. Spiegelfechter schrieb am 4. Januar 2008 at 11:44 - Permalink

      @Thomas Z

      Es ist deren gutes Recht, ihre persönliche Meinung wiederzugeben – das hat Ronald Barnabas Schill schliesslich auch getan. Problematisch wird es dann, wenn ein Medium versucht, diese reaktionären Einzelmeinungen entweder als objektive Zustandsbeschreibungen darzustellen oder die Reaktionäre als “mutige Kämpfer gegen das Gutmenschentum” zu feiern. Beides ist falsch. Der deutsche Juristentag vertritt eine diametral(!) andere Linie, als der “mutige” Berliner, unzählige Staatsanwälte, Jugendrichter, Jugendamtsleiter, Pädagogen und Polizisten sind ebenfalls andere Meinung, schaffen es aber nicht in die BILD oder werden dort, wie z.B. der Kriminologe Pfeiffer zusammenhangslos und verzerrend zitiert (was er selbst in der gestrigen Sendung von HR2-Der Tag sagte).

      Die Welt ist nicht so einfach, wie Du glaubst und BILD vertritt keine objektiven Wahrheiten, sondern populistische Hetze.

      p.s.: (Rocksonstwer) -> Verkaufe mich bitte nicht für dumm

    28. doktor_tod schrieb am 4. Januar 2008 at 12:52 - Permalink

      Ich finde es sehr interessant das er diese Themen immer erst kurz vor der Wahl anfasst.Wenn ihm das Thema Migrantengewalt so zu Herzen geht dann sollte er auch wenn nicht gerade Wahlen anstehen darüber reden.Und wenn er weiter so viele Stellen bei den Behörden abbaut die dafür da sind diese Taten aufzuklären und zu bestrafen muss er sich nicht wundern wenn bei ihm da alles aus dem Ruder läuft.
      Und das Problem an der Wurzel zu packen und die Perspektiven durch ein besseres Bildungssystem zu verbessern wäre doch viel Teurer als seine Erziehungcamps und aus seiner Sicht nur Kuschelpädagogik.Und das geht ja mal gar nicht.

      Und hier noch ein Link zu einem kleinen Artikel bei Panorama:
      http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/t_cid-4494598_.html

    29. Thomas Z. schrieb am 4. Januar 2008 at 15:40 - Permalink

      @Frank und Spiegelfechter

      Merke: Nicht alles, was einem missfällt oder das eigene Weltbild stört, ist “populistischer Sondermüll”. Klar, der Koch ist ein übler Populist, das weiß ich auch. Das sollte aber nicht das Thema sein.

      Den genannten Beamten der Staatsanwaltschaft und Polizei glaube ich hingegen schon ihre Berufserfahrungen, zumal sogar ich bereits sehr unschöne Dinge sehen durfte. Ihr beide fahrt wohl nicht so oft S- und U-Bahn in sog. “sozialen Brennpunkten”, was? Das, was jetzt gerade in der BLÖD so aufgebauscht wird (Rentner), ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Na ja, man sieht immer nur das, was man sehen will. Für Euch ist es halt “Sondermüll”, für andere bittere Realität. Es ist halt wie mit den meisten Politikern: Würde ich in einem schönen Vorort irgendwo leben und die Großstadt bloß in meinem sicheren BMW oder Mercedes durchqueren und ausschließlich bei EDEKA kaufen, würde ich auch keine Probleme sehen.

      Ich merke schon, dass hier andere Meinungen nicht gut ankommen und schnell als “Hetze” etc. verunglimpft werden. Doch das Internet ist ja Gott sei Dank sehr groß… ich lese erst seit kurzem Blogs und hoffe daher, dass es andererorts nicht so engstirning zugeht. Tschüss zusammen.

      Thomas

    30. Spiegelfechter schrieb am 4. Januar 2008 at 16:30 - Permalink

      @Thomas Z

      Ja ja, Du liest erst seit kurzem Blogs *gähn*

      Bursche, ich bin zwar kein IT-Profi, habe mir aber von Dir einige Notizen gemacht. Noch einmal: Verkaufe mich nicht für blöd. Auch der Nick ist verbrannt. Beim nächsten mal versuche es mal über Tor oder einen anonymen Proxy. Mit einem “frischem” Betriebssystem etc. pp.. Es langweilt. Genau so unglaubwürdig, wie Deine Identität, sind Deine Geschichten.

      PLONK bzw. PLOBK

    31. danielj schrieb am 4. Januar 2008 at 16:47 - Permalink

      Den genannten Beamten der Staatsanwaltschaft und Polizei glaube ich hingegen schon ihre Berufserfahrungen

      Dabei solltest Du aber nicht vergessen daß es zu den Berufserfahrungen genannter Gruppen gehört, es in der Mehrheit mit Menschen zu tun zu haben die gegen das eine oder andere Gesetz verstossen (haben). Eventuell verzerrt das bei manchem Beamten ein wenig das (Welt-)Bild.

    32. S-Bahnschubser schrieb am 4. Januar 2008 at 19:03 - Permalink

      Ein Tipp für alle die “noch nicht so lange” Blogs lesen:

      Zum Thema BILD und Ihre Experten gibt es einen Blog ;-) und auch für diesen Artikel existiert schon ein Eintrag (http://www.bildblog.de/2700/die-unwahrheit-ueber-kriminelle-auslaender)

    33. bacho schrieb am 4. Januar 2008 at 19:55 - Permalink

      @ Spiegelfechter, 27

      So verzerrend die BILD da auch den Herrn Pfeiffer zitiert hat, er selber hat sich auch gern ähnlicher Methoden bedient als es um die “Killerspiel”-Debatte und die verschärfung des Jugendschutzgesetzes ging. Szenen aus dem Zusammenhang gerissen oder vollkommen falsch interpretiert, ect.

      Wie dem auch sei,
      @ Thomas Z.
      ich fahre mit der Straßenbahn nachts durch Brennpunkte, und bin auch schon Opfer von Gewalttaten geworden. Dennoch hänge ich nicht an den Lippen von Menschen, die darum den fiesen, den deutschen Rechtsstaat verachtenden türkischen Gewalttäter aus dem Land verweisen wollen.

      Und nur weil ein Beamter, dessen Erfahrungen berufsbedingt negativ sind, ein eventuell verzerrtes Weltbild hat, entbindet ihn das nicht von der Pflicht (sobald er sich öffentlich äußert, und als Beamter zitiert auch eine Körperschaft vertritt) sich einen etwas weiteren Blick zu verschaffen. Jeder Mensch sollte sich die Mühe machen, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

    34. Spiegelfechter schrieb am 4. Januar 2008 at 20:01 - Permalink

      @bacho

      Ja, ich weiß – ich habe ihn aus dieser Diskussion in sehr negativer Erinnerung. Mittlerweile rudert er allerdings in diesem Punkt kräftig zurück und gibt recht vernünftige Kommentare von sich. Mir scheint es eher so, als sei er ein mediengeiles Luder, dass irgendetwas sagen muß, auch wenn es gar nichts zu sagen hat ;-)

    35. kranich05 schrieb am 4. Januar 2008 at 22:15 - Permalink

      Mir scheint bemerkenswert, daß die eher vorsichtige Frau Merkel keine Hemmung hat, den demagogischen Zug “Erziehungslager”, “Warnschußarrest” kräftig anzuschieben.

      Eine der herrlichen Fotomontagen hab ich mir erlaubt, in meinem Blog zu verwenden:
      http://opablog.twoday.net/stories/4583995/

    36. COPOKA schrieb am 4. Januar 2008 at 22:46 - Permalink

      @Frank Schenk, 25

      Also hier einen Link auf einen Artikel der dem gleichgeschalteten und regierungshörigen/-treuen Verlag Axel Springer gehörendem Revolverblättchen Bild zu schreiben, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

      Gewisserr Komik entbehrt auch nicht die Vorstellung, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt ;)

    37. COPOKA schrieb am 4. Januar 2008 at 22:56 - Permalink

      @Thomas Z., 29.

      Merke: Nicht alles, was einem missfällt oder das eigene Weltbild stört, ist ?populistischer Sondermüll?. Klar, der Koch ist ein übler Populist, das weiß ich auch. Das sollte aber nicht das Thema sein.

      Merke: die halbe Wahrheit ist die schlimmste Lüge. Schön, dass du zumindest erkannt hast, dass der Koch ein Populist übelster Sorte ist. Erkenne nun auch den Unterschied zw. Ursachen und Symptomen.

    38. Vogel schrieb am 4. Januar 2008 at 23:26 - Permalink

      Hi Jens,
      mein Lieber, Du lässt nach! Nicht die “deutsche Nachzucht” blagt sich mit “deutschen” Rentnern – die Importierten ;) tun dieses!

      Ansonsten: Sehr guter Bell (“Wau, Wau”) ;)! Seit dem dieser Mensch(!!) sich geäußert hat – Du kennst mein grundsätzliches Problem! Und siehe: Trotz all der besten Argumente, die Du hier als geballte Ladung sehr schön versammelt hast: Das Volk iss’ bei de Dummen! “Vox populi, vox Rindvieh, vox Kochi” – habe ich auf Deine Stimme gewartet!

      Trotzdem (und deshalb): Weiter so!

      Dir alles Gute
      Vogel

    39. Hugo schrieb am 5. Januar 2008 at 19:31 - Permalink

      Es gibt, als Äquivalent zu deutschen Nazis, auch Nazis anderer Nationalitäten – auch türkische Nazis. Sie hassen Deutschland, deutsche Schweinefresser, und alles was deutsch ist.

      Kann mir bitte irgendjemand erklären was falsch daran ist diese Nazis auszuweisen?

    40. Mile schrieb am 5. Januar 2008 at 20:22 - Permalink

      Hugo,
      wie wär’s damit.
      Einen Ausländer (ein Deutscher mit Migrationshintergrund dürfte dich ja nicht belasten, da man ihn nicht abschieben kann) einfach zu bestrafen, wenn er als Nazi eine Straftat verübt, also aktiv eine derartige Handlung vollzieht oder sich einer dementsprechenden Gruppe anschliesst. So macht man das normalerweise in Demokratien.
      Soll es wirklich zwei verschiedenen Arten von Bestrafungen für die gleiche (selbe?) Straftat geben?

      G.I. Joe,
      genau das ist nämlich ein Grund, auch wenn es falsch geschrieben ist.
      Der Ali, Dragan, Jose usw. fühlt sich in vielen Fällen höchsten toleriert und nicht akzeptiert.

      Und noch ein paar Gedanken dazu.
      Warum sollte z.B. der türkische Staat etwas ausbügeln, woran er absolut keine Schuld trägt. Geboren, aufgewachsen, sozialisiert und zu Verbrechern sind diese Jugendlichen hier in unseren deutschen Gesellschaft geworden.

      Wieso will keiner dieser Hetzer die einfachen Tatsachen zur Kenntnis nehmen, dass es an der Bildung und an der Familie liegt, wie stark ein Jugendlicher ins Kriminelle abgleiten kann und nicht an der Nationalität der Eltern.
      Aber das ist auch ein Fehler der Medien. Wieso bringt keiner als Gegenargument eine Statistik über die Rate bei Kindern mit Migrationshintergrund, die einen guten Schulabschluss verfügen und eine funktionierende Familie haben.
      Ich kann da nur subjektiv meine Familie anführen, in der die Quote bei glatten 0% liegt (Stichprobengrösse ca. 30, alle Schulabschluss und akzeptiert/integriert)

    41. Hugo schrieb am 5. Januar 2008 at 20:33 - Permalink

      Warum sollte man diesen türkischen Nazi hier sein Leben lang einsperren wenn er doch in der Türkei die Chance auf ein Leben unter Blutstürken hat?

    42. Mile schrieb am 5. Januar 2008 at 20:49 - Permalink

      Upps,
      da spricht jetzt aber wirlklich der Stammtisch.

      Zuerst einmal, wird man hier in unserem Land (wenn es dich nicht stört, dass ich als Ausländer so wo Deutschland schreibe) erst dann eingesperrt, wenn man ein Verbrechen verübt und dafür verurteilt wurde. Einfach die Tatsache, jemanden nicht zu mögen (in dem Fall die Deutschen) langt nicht.
      Und dann (ich habe jetzt keine Lust den Link zum dem entsprechenden Gesetzt zu suchen) wird ein ausländischer Verbrecher ab einer bestimmten Haftstrafe zwingend abgeschoben.
      Das wird also schon längst gemacht und muss nicht erst durch den brutalstmöglichen Wahlkämpfer Koch erst eingeführt werden.
      Das weiss er natürlich, aber so sagt er es natürlich nicht. Wenn man es weiss, dann ist es natürlich klar, weil er nicht die Abschiebung neu einführen will sondern die Grenze nach unten verschieben will (ein Jahr statt zwei).

    43. Hugo schrieb am 5. Januar 2008 at 20:53 - Permalink

      Und überhaupt verstehe ich nicht warum sich so viele Leute so stark für diese kriminellen Nazis einsetzen und sie zu Opfern stilisieren?!

      Warum sieht man Abschiebung nicht einfach als dass an was es in diesem Fall auch ist?
      Eine Sozialisierungsmaßnahme – von Resozialisierung kann ja keine Rede sein denn diese Verbrecher waren noch nie Sozialisiert!

      Und die Schuld auf den deutschen Staat oder die Gesellschaft zu schieben ist zu einfach.
      Es wird weder hier, noch in anderen Ländern in absehbarer Zeit eine perfekte Gesellschaft geben in der es weder Linke noch Rechte gibt.

      Wenn ich als Deutscher in der Türkei leben würde und mit mir noch einige Schwerkriminelle Deutsche Nazis dann würde ich deren Abschiebung nach Deutschland sofort begrüßen. Die stören massiv das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Nationalitäten.

    44. Mile schrieb am 5. Januar 2008 at 21:09 - Permalink

      Toll,
      jetzt versuchst du es mit dem ahso bekannten Totschlagsargument, dass, wenn man diese Verbrechen nicht abschieben will, man sich auf deren Seite stellt.
      Dann wiederhole ich es gerne noch einmal. Verbrecher gehören bestraft (und jetzt Achtung!) und zwar egal welcher Nationalität sie sind.

      Und dann wiederhole ich das nächste auch gerne noch einmal.
      Warum soll die Türkei sich um die Sozialisation von Verbrechern kümmern, die in Deutschland zu Straftätern geworden sind?
      Wo liegt das Verschulden den türkischen Staates, dass er diese Aufgabe übernehmen soll?

      Ah ja,
      ich bin jetzt einfach mal so kleinlich, dich darauf hinzuweisen, dass dein Satz von der perfekten Gesellschaft von einem totalitären Einstellung zeigt, denn gerade das Vorhandensein von verschiedenen Denkweisen zeugt von einer funktionierenden Gesellschaft und nicht eine nivelierte Einstellung aller.
      Dazu muss man nicht einmal an das Yin und Yang glauben.

    45. Hugo schrieb am 5. Januar 2008 at 21:13 - Permalink

      Die Türkei muss sich um überhaupt nichts kümmern, diese Nazis sind dort bestens aufgehoben. Glaube nicht dass sie sich aus Mangel an deutschen Opfern an Touristen vergehen.
      Auch glaube ich dass sie vor der Türkischen Justiz ein wenig mehr Respekt haben.

      Auch würde es ja in deren Augen untürkisch sein in der Türkei Verbrechen zu begehen – bzw. anderen Türken zu schaden.

    46. Hugo schrieb am 5. Januar 2008 at 21:24 - Permalink

      PS: Sicherlich kennst, und unterstützt Du, wie viele andere hier auch, die Forderung “Nazis raus!”?! Warum nimmst Du davon dann Türkennazis aus?

      Du bist doch nicht etwa rassistisch?

    47. Hugo schrieb am 5. Januar 2008 at 21:28 - Permalink

      Hiermit fordere ich nun, als konsequenter Linker:
      Türkennazis raus!

      Alle ausländischen Nazis raus!

      Kannst Du Dich also dieser Forderung anschließen?

      Da besteht wenigstens ne realistische Chance das dies auch umgesetzt wird ;)

    48. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 01:04 - Permalink

      @Hugo

      Nice Try ;-)
      Bewirb Dich am besten bei Schweinchen Babes Wahlkampfteam – die haben Bedarf für Pauschalisierungskünstler wie Dich. Türkennazis … so so. Klar gibt es die. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Einzelfälle populistisch aufzublähen ist nicht unbedingt zielführend.

    49. s. schrieb am 6. Januar 2008 at 01:55 - Permalink

      @ Jens

      Ja, wo ist denn der Herr GI geblieben?

      Da hast Du wohl was falsch verstanden: Ich glaube, er wollte Dich nur auf eine etwas umständliche, verklausulierte Art auf etwas aufmerksam machen:

      Die an Einfluss gewinnenden (amerikanischen) christlichen Fundamentalisten, deren extreme Vorstellungen von Gesellschaft und Moral nun herüber schwappen!

      “… unseren staat – manche nennen es auch ihre heimat – mit freuden den potentiellen feinden unserer demokratie und freiheit überlassen. deutschland 2040: willkommen im ?gottesstaat?!”

      Grüße s.

    50. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 07:46 - Permalink

      Es handelt sich hierbei keineswegs um Einzelfälle.

      Und man sollte bei dem ganzen noch eine Sache im Hinterkopf haben.
      Wenn diese Ausländischen Nazis, voll vom Hass auf alles deutsche erstmal 100 Delikte angehäuft haben kann man ganz sicher davon ausgehen dass sie schon über 1000 Verbrechen begangen haben. Man wird ja bestenfalls jedes zehnte mal überführt.
      Bei Drogendelikten noch deutlich seltener.

      Der dabei angerichtete Volkswirtschaftliche Schaden, ist immens.
      Der ganze Verwaltungsapparat, Staatsanwaltschaft, Polizei, Betreuung, Gefängnisse usw…
      Und wie viele Opfer werden finanziell, körperlich und psychisch geschädigt und leiden darunter?

      Wie viele deutsche Frauen werden zur Prostitution gezwungen?
      Sagt euch in dem Zusammenhang beispielsweise die Köllner Türsteherszene etwas?

      Keiner dieser kriminellen Türkennazis würde jemals eine Türkische Frau abrichten!
      Selbst in Türkenhochburgen findet man keine einzige Türkin in den Puffs!

      Auch fast alle Gewaltverbrechen werden an Deutschen begangen.
      (Wenn man mal die Hand voll Ehrenmorde und sonstige Innerfamiliäre Gewalt außer acht lässt)

    51. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 08:35 - Permalink

      Ich war früher selbst in einschlägigen Kreisen bundesweit – und darüberhinaus unterwegs. Ich bin kein “Blutsdeutscher” – sondern halbe halbe und habe halt einen deutschen Pass. Wenn von mir die Rede war hat man immer von “Dem Deutschen” geredet – jeder hat gewusst wer gemeint war denn ich war der einzige Deutsche.

      Ich kenne die Mentalität – es ist überall die gleiche. Man hat einen abgrundtiefen Hass auf alles deutsche. Man ist stolz darauf Türke (oder was auch immer) zu sein. Der Hass auf deutsche ist hierbei unter den verschiedenen Nationalitäten das verbindende Element.

      Das ist aber sicher Erziehungssache – schon im Kindergarten/Grundschule wissen manche Kinder dass deutsche blöde Schweinefresser sind. (habe ich auch selbst miterlebt)
      Dies hat mit Staat und Gesellschaft doch herzlich wenig zu tun.

      Ich hatte diese Denkweise übernommen und einen Hass auf alles deutsche entwickelt.

      Versteht bitte, dass hier Gewalt gegen Deutsche als etwas absolut positives verstanden wird.

    52. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 13:26 - Permalink

      @Hugo

      Wow! Was für ein Stoff! Wie wär´s mit einem Buch? Oder zumindest eine eigene Reihe in der BILD-Zeitung. Das ist der Stoff, den die tumben Massen lieben. Sex, Crime und Hate – ich bin begeistert. Darf ich Dein Agent werden?

    53. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 13:29 - Permalink

      @S.

      Ja, wo ist denn der Herr GI geblieben?

      Im Orkus der verlorenen Trolls. GI=Thomas Z.=Prittstift=RockSolid und noch einiges andere.

      Ich habe von ihm die Schnauze voll, er hat virtuelles Hausverbot und jeder(!) seiner Kommentare wird von mir ab jetzt ohne Erklärung gelöscht.

    54. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 15:29 - Permalink

      Du kannst mein Narr werden.
      Wo ist dein Problem?

      Was spricht dagegen rechtsextreme Ausländer auszuweisen?
      Von mir aus auch erst sobald sie straffällig geworden sind?

      Warum verteidigst Du Nazis wie Mitglieder der “Grauen Wölfe” und andere Verbrecher in rassistischen ausländischen Burschenschaften?

      Es ist doch zweifelsohne rassistisch nur gegen deutsche Nazis zu sein, oder?
      Wenn Du keine Argumente hast dann schreib einfach nichts….
      Oder bist Du vielleicht gar groß genug um öffentlich dazuzulernen?

    55. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 16:23 - Permalink

      @Hugo

      Was spricht dagegen rechtsextreme Ausländer auszuweisen?

      Gar nichts, wenn es von Gerichten so angeordnet wird. Ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht. Du führst hier einen ziemlich peinlichen Tanz auf, so wie der Welpe, der seinen eigenen Schwanz jagt. Ich widerspreche Dir nicht und verteidige auch niemanden.

      Klock, klock, jemand zu Hause Hugo?
      Kein Mensch will Dir was, es gibt keinen Grund Schaum vor´m Mund zu haben.

    56. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 17:18 - Permalink

      Das Problem ist meines Wissens nach hierbei, dass Richter dies erst dann anordnen können wenn der Nazi einer Straftat überführt wurde die mindestens zwei Jahre wert ist.

      Da kann man sich ja ausrechnen wie viele schwere Straftaten er da erstmal begehen muss und wie oft er da überführt und verurteilt werden muss um da mal ausgewiesen zu werden.

      Hier besteht Handlungsbedarf – das Thema ist viel zu ernst um von der CDU für den Wahlkampf ausgeschlachtet zu werden.

      Vor allem da dies auch Ausländerfeindlichkeit schürt!

      Sogar ich bin kürzlich im Bus von einem deutschen Opa angepöbelt und übelst beschimpft worden weil ich seiner Meinung nach an einer verbotenen Stelle gesessen bin. Möchte gar nicht wissen wie es anderswo abgeht…

    57. otti schrieb am 6. Januar 2008 at 17:27 - Permalink

      Viele Köche verderben den Brei, sagt der weise Volksmund.
      In Hessen reicht einer, der die Backen aufplustert und eine dicke Lippe riskiert.
      Was kommt heraus? Eine ungenießbare Soße.
      Eben etwas “zum Kotzen”, wie ein Präsident einer Vereinigung als Antwort auf so genannte Heuschrecken mal beleidigt aggressiv in den öffentlichen Raum geworfen hat.

    58. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 17:28 - Permalink

      @Hugo

      Das Problem ist meines Wissens nach hierbei, dass Richter dies erst dann anordnen können wenn der Nazi einer Straftat überführt wurde die mindestens zwei Jahre wert ist

      Na das klingt doch auch vernünftig – auch eine Brandenburger Glatze würde man wegen Falschparkens nicht über Gebühr zur Rechenschaft ziehen.

      Hier besteht Handlungsbedarf

      Warum sollte hier Handlungsbedarf bestehen? Auch wenn ich Nazis (egal ob aus Brandenburg oder Neu-Köln) nicht ausstehen kann, so gelten für sie die gleichen Rechte, wie für alle anderen. Ansonsten hätten wir schnell eine Gesinnungsdiktatur.

      Ich halte es da eher mit dem ollen Voltaire: “Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”

      Das ist für Dich wahrscheinlich ein wenig viel Humanisums.

      das Thema ist viel zu ernst um von der CDU für den Wahlkampf ausgeschlachtet zu werden.

      Keine Angst, was sogar der CDU zu blöd ist, wird von der NPD schon aufgenommen. Deine Türkennazis werden schon noch behandelt werden.
      ausgeschlachtet zu werden.

    59. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 17:58 - Permalink

      Aber Türkennazis sind doch in der Türkei viel besser aufgehoben als hier.
      Oder was würdest Du sagen wenn die Türkei deutsche Nazis abschieben würde? Würdest Du vielleicht protestieren und fordern dass sie erst nach Deutschland abgeschoben werden wenn sie ein paar Gewaltverbrechen an Türken begangen haben?

      Wenn Du zwei Jahre gut findest, wie findest Du dann ein Jahr?

    60. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 18:02 - Permalink

      @Hugo

      Tja lieber Hugo, so ist das halt im Leben. Zun Glück gibt es Menschen, die so etwas studiert haben. Da müßen wir zwei uns nicht unsere Köpflein über solche eher unwichtigen Detailfragen zerbrechen.

    61. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 18:19 - Permalink

      Also darf ich festhalten dass Du ebenfalls für eine Abschiebung ab einem Strafmaß von einem Jahr zu haben bist – bzw. das es Dir egal ist – ein unwichtiges Detail halt.

      Dann scheitert es ja höchstens noch an ein paar Käseköpfen die zwar, wenn sie NPDler sehen sofort spastische Arschlöcher erkennen, bei Grauen Wölfen und anderen Nazitürken aber einfach nur Türken sehen. So nach dem Motto “sehen eh alle gleich aus”.

    62. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 18:21 - Permalink

      @Hugo

      Nein, das darfst Du nicht festhalten. Ich sehe in er der ganzen Sache weder ein Problem, noch Handlungsbedarf. Mir ist es ehrlich gesagt egal.

    63. Mile schrieb am 6. Januar 2008 at 18:22 - Permalink

      Hugo,

      tut mir leid aber entweder willst du hier auf eine etwas merkwürdige Art und Weise provozieren (was ich für dich hoffe) oder du bist einfach nicht fähig zu diskutieren.

      Du reitest hier die ganze Zeit auf Sachen rum, die du anderen vorwirfst, was diese nie auch nur im Ansatz behauptet haben.
      Alleine schon aus diesem Grund ist eine Diskussion mit dir unmöglich.
      Und zudem gehst du einfach nicht auf Argumente ein.

      Aber egal. Dieses Verhalten ist bei dir zwar extrem aber mittlerweile ist auch in den Medien und der Politik eine Diskussion zum reinen Aufsagen von Stichworten degeneriert.

    64. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 18:29 - Permalink

      @ Mile
      Tut mir echt leid für Dich wenn Du nicht folgen kannst.
      Erklär mir doch bitte KONKRET wo Du ausgestiegen bist – vielleicht bekommen wir dass ja noch hin?

    65. Spiegelfechter schrieb am 6. Januar 2008 at 19:02 - Permalink

      Update: Heribert Prantl hat in der SZ einen äußerst lesenswerten Kommentar zu dieser Thematik verfasst – Helden und Maulhelden


      Wahlkämpfende Politiker wie Koch sind Maulhelden. Sie wissen eigentlich ganz gut, wie man einen guten Jugendstrafvollzug macht, es gibt ihn, gerade in CDU-regierten Ländern, etwa in Niedersachsen und Baden-Württemberg, aber er kostet. []
      Kurz gesagt: Das Jugendstrafrecht, auch das neue hessische, ist ein kluges, phantasievolles, individuell anpassungsfähiges Recht. Wenn Politiker es kaputtmachen, ist das fast eine Straftat.

    66. Mile schrieb am 6. Januar 2008 at 19:11 - Permalink

      Danke Spiegelfechter für den Artikel!

      Diesen Abschnitt finde ich noch interessanter und sollte auf jeder Wahlkampfveranstaltung dem Herrn Koch um die Ohren geschlagen werden.
      “Roland Koch hat den Einrichtungen der Jugend- und Gefangenenhilfe Zuschüsse gestrichen; er hat jeweils mehr als hundert Stellen im Strafvollzug und in der Justiz abgebaut. In Hessen stehen Jugendliche wochenlang auf Warteliste, bis sie den Arrest antreten müssen. Nicht das Gesetz muss verändert, sondern seine Praxis verbessert werden. Da könnte Koch mit gutem Beispiel vorangehen.”

    67. COPOKA schrieb am 6. Januar 2008 at 20:12 - Permalink

      @Hugo, 51

      Ich war früher selbst in einschlägigen Kreisen bundesweit – und darüberhinaus unterwegs. Ich bin kein ?Blutsdeutscher? – sondern halbe halbe und habe halt einen deutschen Pass. Wenn von mir die Rede war hat man immer von ?Dem Deutschen? geredet – jeder hat gewusst wer gemeint war denn ich war der einzige Deutsche.

      Ich kenne die Mentalität – es ist überall die gleiche. Man hat einen abgrundtiefen Hass auf alles deutsche. …

      Klar hat man abgrundtiefen Hass auf all das, woraus man nach einem Rassenprinzip vom Geburt an ausgegrenzt ist – ist nichts neues. Würdest du nicht das Glück oder gar ‘ne Chance haben, die Deutsche Staatszugehörigkeit zu bekommen, hättest du auch alles “deutsche” wie eben diese “Türkennazis” gehasst. Wohin das alles noch führen kann, kann man eindrucksvoll in Südafrikanischer Republik bestaunen.
      =======================================
      @SF, 53

      Ich habe von ihm die Schnauze voll, er hat virtuelles Hausverbot und jeder(!) seiner Kommentare wird von mir ab jetzt ohne Erklärung gelöscht.

      Die Idee find’ ich nicht so doll, auch wenn ich dich gut verstehen kann.
      Lass ma’ auch das brutallst “konsequente Linke” und “Christen” zu Wort kommen – ist auch nicht ohne Unterhaltungswert.

      Schönen Abend noch,
      COPOKA.
      =======================================
      @Hugo, 56

      Das Problem ist meines Wissens nach hierbei, dass Richter dies erst dann anordnen können wenn der Nazi einer Straftat überführt wurde …

      Wieso konfrontierst du alle mit deinem Problem, das du offensichtlich mit einem Rechtsstaat hast? Wenn schon, dann nenne zumindest dein Problem bei Namen.

    68. COPOKA schrieb am 6. Januar 2008 at 20:25 - Permalink

      @S, 49

      Die Anregung mit dem Gottesstaat im Jahre 2040 hat mich auch zunächst mal etwas aufgeschreckt, dann habe ich mich doch wieder beruhigt, als ich mich erinnerte, dass es in De g’rade ein Verbot der C-Parteien angestrebt wird: http://www.welt.de/satire/article1453660/Muessen_CDU_und_CSU_verboten_werden.html

      PS. Dank an nemetico wegen der Referenz :)

    69. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 21:03 - Permalink

      @COPOKA
      Wenn Du ernsthaft glaubst dass Graue Wölfe und Konsorten eine folge innenpolitischer Versäumnisse sind, dann bist Du echt nicht ernst zu nehmen!

    70. corny schrieb am 6. Januar 2008 at 22:58 - Permalink

      @69

      Yeah, darauf habe ich gewartet – die goldene Regel greift mal wieder: “Wenn du keine Argumente hast stelle die Intelligenz des gegenüber in Frage”

      Wer nicht deiner Meinung ist also nicht ernst zu nehmen…

      Das wird auf jeden Fall zu einem sehr differenzierten Disskusionsergebnis führen

    71. Hugo schrieb am 6. Januar 2008 at 23:09 - Permalink

      Da könnten wir genau so darüber diskutieren ob Wasser nass ist!

      Ich bin doch hier nicht das Kindermädchen!

      http://www.youtube.com/watch?v=d-69Px5FKB8

    72. Spiegelfechter schrieb am 7. Januar 2008 at 01:13 - Permalink

      @Hugo

      Du merkst, dass Du der einzige hier bist, der nicht diskutiert, sondern langweilige Monologe führt?

    73. Ralf schrieb am 7. Januar 2008 at 12:44 - Permalink

      Schön, eine Woche Urlaub gehabt und schon führen andere die langweiligen Monologe ;)

      Man merkt, dass es wieder landtagswahlt in D. Koch, sonst eher bekannt für halbgare Wursteinlagen auf Zeltfesten hebt/senkt diese Methodik jetzt auf Wahlkampfniveau und präsentiert eben halbgare Vorschläge. Dabei ist die Analogie zu jener Kritik, die im SF-Bericht über amerikanische Präsidentschaftskandidaten geäußert wurde, hier 1 zu 1 anwendbar: Reden darf jeder, was er will, mögliche Umsetzbarkeit kann man später anbringen. Oder es lassen. Irre ich mich, oder sind nicht grade unter Koch Jugendarbeit und Polizei massiv gekürzt worden bis zur Minimaldiensttauglichkeit? Zeigen nicht Erfahrungsberichte aus bootcamps, dass Rückfallquoten von 70-80% in den ersten 12 Monaten der Schnitt sind und Misshandlungen nicht ausbleiben?

      Angenommen ich irre mich nicht, wo will wer auch immer mit einer solchen Nebelkerze hin, die bei genauer Betrachtung jeglicher Substanz entbehrt? D radikalisiert zusehens. Haben die “Volks”parteien in der GK noch die großen Genickschüsse der Freiheit durchgewunken, geht es auf Länderebene wieder Zahn um Zahn. Nach dem pseudo-”Linksruck” der SPD propagiert diese auf Plakaten wieder für “Gerechtigkeit” und “Würde”. Zusammen mit Linkspartei und Grünen werden Sie sich um die Linksliberalen balgen müssen, bleiben für die CDU eben nur Konservative und Rechte. Same procedure as every year, James! Und was mach ich? Da differenzierte Aussagen im Wahlkampf nicht fruchten kann ich wie jedes Mal umsonst drauf warten, und da hinterher eh keiner mehr was von seinen Wahlversprechen wissen will heißt das wohl: Alle ankreuzen, kleinen Comic dazu malen. Und dazwischen bisschen anheizen, Ausländer raus, oder rein, aber dafür irgendwer raus! Mehr für alle! Jupphei!

    74. Jörg Friedrich schrieb am 7. Januar 2008 at 15:34 - Permalink

      DasSZ-Zitat im Update zeigt es ja ganz deutlich: Es sind zwei ganz verschiedene Dinge, was Politiker ihren Wählern erzählen (noch dazu, wenn sie um deren Stimme werben) und was sie wirklich tun. Im vorliegenden Fall sagt Koch den Leuten einfach, was sie hören wollen, er sagt es, um gewählt zu werden und dann das zu tun, was er für richtig hält. Und letzteres muss gar nicht unbedingt schlecht sein (siehe SZ-Kommentar)

      Das macht die Sache natürlich nicht besser sondern schlimmer. Die Leute wollen keine langatmigen und komplexen Erklärungen, sondern Parolen und starke Männer – und sie bekommen sie. Im Ergebnis haben sie dann aber kein Verständnis für die Maßnahmen, die wirklich nötig sind: Ausgaben für langwirige Resozialisierungsprogramme z.B. – die werden dann als Kuschel-Vollzug diskreditiert. Letztlich macht sich die Politik die Aufgaben auf diese Wesie selbst schwer, und schreckt deshalb immer wieder vor ihnen zurück.

      Andererseits geht die Kriminalität ja faktisch zurück – und deshalb scheint mir als Urlaubs-Rückkehrer, dass das Land in meiner Abwesenheit wegen eines Einzelfalls und dreier Wahlkämpfe über Schein-Probleme diskutiert hat.

    75. pittiplatschprotestiert schrieb am 9. Januar 2008 at 19:37 - Permalink

      Unfassbar, die CSU verwendet das U-Bahn Bild
      jetzt für den Wahlkampf:
      http://www.n-tv.de/901387.html

    76. Spiegelfechter schrieb am 9. Januar 2008 at 20:32 - Permalink

      @pittiplatch

      Wieso unfassbar? Den bajuwarischen Populisten ist doch jede Sauerei zuzutrauen :-(

    77. Krautrübe schrieb am 9. Januar 2008 at 20:57 - Permalink

      Lieber Spiegelfechter,
      normalerweise zeichnen sich deine Artikel durch Witz, scharfe Beobachtung und eine kühlen Kopf aus. Der hat dich diesmal anscheinend verlassen – zuviel im “Spiegel” gelesen?
      Das deutsche Bildungssystem zählt zu den “ungerechtesten der Welt”? Nach oder vor den USA und der Dritten Welt? Vor der nach der Einführung von Studiengebühren? -> http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/
      Dann: Roland Koch einen Demagogen zu nennen ist in etwa so, wie Oskar Lafontaine einen Demagogen zu nennen – es kommt auf den Standpunkt an, wie schon Obi-wan Kenobi sagte.

      Die Bibel des “Guten Deutschen” mit dem Neuen Testament der Sozial-Liberalen Demokratie
      (deshalb war die deutsche Politik 1980–11.9.2001 so wohltuend langweilig):
      - Nationalismus = Militarismus = Nazismus
      - Israel-Kritik = Antisemitismus
      - Bildung darf nichts kosten
      - Die USA sind der Stützpfeiler von Freiheit und Demokratie (fast hätte ich’s vergessen)
      - Nie wieder Krieg!

      Linke Zutaten:
      - Ausländer-Zuzug begrenzen/Abschiebung = Nationalismus =…
      - Law & Order-Verfechter = “Rechter”

      Die Zeiten haben sich geändert – oder hör ich nur mehr hin? In den Frisiersalons des Landes wird eifrig über Hartz IV diskutiert, und du würdest nicht glauben was für Gerüchte über Juden, Schwarze und die Russen-Mafia im Umlauf sind. Sie haben eins gemeinsam: Es geht ums Geld.
      Was ist gesellschaftlich akzeptabel? Die “Rechten” haben mehr Zulauf als früher, genauso wie die “Neue Linke”. Und weil die Pole auseinanderdriften (und wegen der Kriege, der Wiedervereinigung und des Geldes) wird der Code der Guten Deutschen immer mehr aufgeweicht. Bald haben wir amerikanische, sprich ideal-demokratische Verhältnisse – ich meine, in Politik und Journalismus, nicht unbedingt was unseren Sozialstaat angeht (davon können die Amis nur träumen oder nach Kuba auswandern). Nein, ich meine das ungeschickte Angeifern und ungenierte Anbiedern, das mich bei den Deutschen noch so schockiert – ich bin halt verwöhnt von den alten SPIEGEL-Zeiten. Befreiend daran ist, dass jeder mal so richtig seine Meinung sagen darf. Bis keiner mehr hinhört.

      Dein Artikel gehört eindeutig in die Geifer-Liga. Ironie wirkt länger als Spucke.

    78. salvo schrieb am 9. Januar 2008 at 21:10 - Permalink

      christliche Politiker sind für ihr Handeln begrenzt verantwortlich zu machen, denn wie sagte schon Angela Merkel: “Wer sich zum christlichen Menschenbild bekennt, der weiß um die letztlich begrenzte Bedeutung menschlichen Handelns”.
      Das haben Christen den Nicht-Christen stets vorausgehabt: Deus le vult. im Namen einer höheren Instanz handeln zu können, die zur Erreichung des Zweckes jedes Mittel heiligt

    79. Vogel schrieb am 10. Januar 2008 at 12:57 - Permalink

      Hi Jens!
      Danke für den Verweis auf Prantls Artikel in der SZ (Update). Ein “must read” für alle, die ‘was zum Thema 1. wissen wollen und (erst dann) 2. zu sagen haben.

      Beste Grüße
      Vogel

    80. Heini schrieb am 10. Januar 2008 at 15:10 - Permalink

      Hat bei all dem Geschrei irgendeiner verstanden, was der “gute” Herr Koch denn KONKRET will?

      Wenn man sich so durch den elektronischen Wald klickt hat man den Eindruck, es geht eher um eine Maulkorbkampage gegen Koch. Wieder einer, der an ein Tabu gerührt hat.
      Soll man kriminelle Ausländer* bestrafen? Klar. Soll man kriminelle Jugendliche über 18 abschieben? Nö, ab in den Knast. Soll man kriminelle Erwachsene über 21 abschieben? Warum nicht?

      * Ausländer: Hier = Menschen mit beschränkter Aufenthaltserlaubnis

      Welcher deutsche Politiker wurde doch gleich mit einer ähnlichen Kampagner abgesägt? War’s der Möllemann?
      Hier geht’s nicht darum, ob wir Menschen in Viehwagons stecken oder vergasen dürfen. Würde der Zentralrat der Juden also bitte die Klappe halten? Danke.
      So nicht. Lasst den armen Roland mal ausreden.

    81. Spiegelfechter schrieb am 10. Januar 2008 at 15:43 - Permalink

      @Heini

      Ach ja, das arme Schweinchen Babe *schnuffz*
      Mir kommen die Tränen. Genau wie der tapfere Möllemann wird es vom bösen Juden verzerrt dargestellt. Dabei will Schweinchen Babe für uns alle doch nur das Beste! Deutsche Wurst, deutsche Tugenden und deutsches Bier! Jawoll! Wo kann mir doch gleich gegen Ausländer unterschreiben?

    82. Vogel schrieb am 10. Januar 2008 at 16:21 - Permalink

      @Heini
      Doch, doch! Die Union und Ihre Glieder – bis rauf zur Kanzlerin (und bis zum Rand des rechten Parteienspektrums) – haben sich geäußert. Konkret sagt man viel ähnliches, wenig gleiches. Der gemeinsame Nenner ist:

      1. Politik: CDU/CSU = die Hauptstimme von rechts: Bäh, “die Linken” (gemeint: SPD) haben uns das Thema Gerechtigkeit geklaut und treiben uns jetzt mit einer Mindestlohn-/Gerechtigkeitskampagne vor sich her. Koch (Hessen) und Beust (Hamburg) stehen schwach (Koch u. a. weil er auch auf dem Acker auf dem er jetzt pflügen will versagt hat [neben vielen weiteren Quellen s. z. B. das Link zur SZ "Helden und Maulhelden"]). Wollen wir noch ‘was gewinnen müssen wir mobilisieren “um jeden Preis” (und gehen dabei auch die Guten Sitten und sonst noch ‘was zum Teufel)!
      2. Politik: SPD = die Hauptstimme von links! Ui, ui, ui! So eine Frechheit, die CDU Arm in Arm mit dem rechten Rand ist dabei unsere schöne Gerechtigkeits-/Mindestlohnkampagne mit solch einer Sauerei auszuhebeln. Ansonsten, wir bleiben dabei: Zu diesem Thema – neben der üblichen Polemik – weitgehend sachlich; wir treiben ja die andere Sau durchs Dorf!
      3. Medien: Je näher am Boulevard, umso mehr werden Koch und die Stammtische bedient. BILD hat sich natürlich zu Gunsten großer Buchstaben auf die einfacheren Argumente gestürzt. BILD bleibt halt BILD, da kann man sich drauf verlassen, da weiß man was man hat! SZ, SPIEGEL, taz & Co. bemühen sich um Sachlichkeit und weisen auf die allgemeine Problematik der “kriminellen Energie und des Gewaltpotentials” junger Männer hin (vor allem dann, wie hinreichend dokumentiert, wenn sich unsere Gesellschaft und unser Bildungswesen überwiegend dahin gehend versteht schichten- und gruppenspezifisch zu agieren und “Ausländerkinder” und junge Menschen mit “Migrationshindergrund” auszubremsen).
      3. Die Fachwelt (Psychologen, Polizeiführung, Richter, Pädagogen): Zu mehr als 70 % ist man dort der Meinung: Das deutsche Jugendstrafrecht ist international vorbildhaft, national in der praktischen Umsetzung abschreckend. Die Politik bekämpft hier (lautstark) ide Probleme, die sie selbst verursacht hat – man muss dazu sagen: letztendlich in unser Namen!
      4. Ausweisen? Lies Dir doch ‘mal die #40 von Mile durch. Ganz interessant, nicht wahr!

      Was Koch anlangt: Er hat 9 Jahre Zeit gehabt, die Entwicklung zu studieren und das richtige zu tun. Er hat nix gesehen, nix gemacht. Was also will Koch?

      Fang’ bitte wieder von vorne an …

      Grüße
      Vogel

      PS.: Weißt Du noch was Koch 1999 – im Landtagswahlkampf – mit der “Doppelpasskampagne” wollte? Und wie hat er noch die Parteispendenaffäre aufgeklärt? Brutalst oder möglich? War da nicht noch etwas mit ‘ner falschen Unterschrift? Ich krieg’s nicht mehr zusammen. Kannst Du mir helfen?

    83. Hugo schrieb am 11. Januar 2008 at 10:05 - Permalink

      Mag sein dass das Konzept der Nationen, innerhalb eines vereinigten Europas der Vergangenheit angehört.
      Wenn allerdings die Grenze zwischen zwei Ländern fällt, und eines der Länder voll von Nationalisten ist, dann ist das andere Land verloren.

      Im Gegensatz zu anderen Moslems definiert sich der Türke zu allererst durch seine Nationalität. Der Türkische Nationalismus ist DIE Gefahr für Europa und speziell für Deutschland. http://www.youtube.com/watch?v=d-69Px5FKB8

      Über diesen Nationalismus muss offen diskutiert werden.

      Ausländische Nazis sollten des Landes verwiesen werden.
      In Italien klappt dies ja schließlich auch:
      http://tinyurl.com/3bcj2k

    84. salvo schrieb am 11. Januar 2008 at 10:32 - Permalink

      Nationalismus ist nicht gleich Faschismus, und schon gar nicht gleich Nazis

      p.s. damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich bin kein ‘Nationalist’, was nicht ausschließt, dass ich einen positiven Bezug zur Nation haben kann, einen kritischen allemal

    85. Spiegelfechter schrieb am 11. Januar 2008 at 10:46 - Permalink

      @Hugo

      Ja “DER TÜRKE” ist so einer, er schlägt seine Frau, futtert Döner und schächtet Lämmer in der Mietwohnung – pfui! Dann doch lieber andere Ausländer, so wie DEN FRANZOSEN, der den ganzen Tag Baguette futtert, Rotwein trinkt und mit Ringel-Shirt und Baskenmütze gekleidet ist – leicht zu erkennen, aber DER FRANZOSE spannt uns immer die Frauen aus. Auch nicht toll. Dann nehmen wie DEN ITALIENER, der den ganzen Tag Pizza futtert, gut gekleidet ist und in einem Innenstadtcafé Espresso trinkt. Leider ist DER ITALIENER auch schrecklich faul und in der Mafia – auch nix. Wie wär´s mit DEM ENGLÄNDER. Der hat immer so einen lustigen Bowler-Hat auf und die Times unter dem Arm und futtert Fish&Chips. Dummerweise mag DER ENGLÄNDER uns Deutsche aber nicht und macht immer dumme Witze über den zweiten Weltkrieg – auch blöd.

      Weißt Du was? Wir bleiben am besten alleine und erfreuen uns an Gamsbärten und Schweinshaxe.

      Mal im Ernst: Wer hier mit dämlichen Klischees und Verallgemeinerungen hantiert, sollte sich sich nicht über Nationalismus äußern.

    86. Spiegelfechter schrieb am 11. Januar 2008 at 10:54 - Permalink

      @salvo

      Ich finde das Lied Willkommen in Deutschland von den Toten Hosen beschreibt meine Einstellung zum Thema “Nationalismus” und Xenophobie recht gut.

    87. Hugo schrieb am 11. Januar 2008 at 13:11 - Permalink

      @ Spiegelfechter
      Da hast du natürlich nur darauf gewartet um gleich deinen angestauten Schwachfug abzuspritzen.
      Ich hätte ja natürlich auch von “fast allen Türken” oder von “dem Durchschnittstürken” schreiben können. Dies erschien mir in diesem Fall aber absolut unnötig da sowieso alle nur die Panik vor dem Islamisten, niemals aber vor dem ausländischen Rassisten, kennen.
      Somit war meine Aussage genau so verwerflich als hätte ich geschrieben dass “der Türke” ein guter Mensch sei.

      Oder hättest Du da vielleicht auch vor Freude geoinkt?

    88. Spiegelfechter schrieb am 11. Januar 2008 at 13:37 - Permalink

      @Hugo

      Is´schoa recht Bua. Eigentlich ist oben bereits alles zu Deiner seltsamen “Scheindiskussion” gesagt. EOD

    89. arno schrieb am 11. Januar 2008 at 20:37 - Permalink

      Wie an Hugos Reaktionen deutlich erkennbar ist, weiß Koch sehr wohl, welches Klientel ihm Stimmen bringt.

      Koch regiert nun schon einige Jahre. Was hat er bisher getan? Offensichtlich hat er in Bezug auf Ausländerkriminalität gar nichts erreicht. Statt dessen fällt sein Name immer wieder im Zusammenhang mit Skandalen.

      http://www.norbertschmitt-mdl.de/aktuell_2004.htm#erbach

      Koch macht, was er am Besten kann: er schiebt Gelder hin und her und stopft sich dabei die Taschen voll.

    90. Vogel schrieb am 11. Januar 2008 at 23:47 - Permalink

      Hi Jens,
      hab’ mich über Deine #85 gefreut, hab’ echt vor Lachen am Bein runtergemacht! :))
      Du kannst ja richtig lustig sein!:))

      Armer Hugo!

      Dir das Beste
      Vogel

      PS: Zur Frage (Heini #80): Was Koch (und Konsorte) denn KONKRET wolle könnte man noch sagen: Politiker und KONKRET schließt sich gegenseitig aus!

    91. Induriona schrieb am 20. Januar 2008 at 11:02 - Permalink

      ‘heini’ und ‘hugo’ haben recht ! scheinbar ist hier nur strikt links angesagt und erlaubt !!!

      das gelaber vom spiegelfechter in beitrag 85 ist einfach nur peinlich und nicht witzig. es war ja wohl klar erkennbar was gesagt werden sollte !

      finds jedenfalls gut das endlich mal ein tabu gebrochen wurde…. mir egal ob der koch sonst versagt hat. man muss ja nur mal abends s- oder u-bahn fahren um von der ‘kulturellen” bereicherung voll zu profitieren !!! die multikultifans können es nicht länger totschweigen. und warum letztendlich der türke oder araber mir für ein abgezocktes handy den schädel einschlägt ist mir scheissegal…. was geht MICH das an, wenn er nur auf der hauptschule war und seine eltern von hartz 4 leben, und er deshalb jetzt ohne job und frustriert ist ?!

      ich könnte kotzen bei all der falschen tolleranz hier in diesem blog ! glaubt den mist eigentlich wirklich einer von euch ??? wo ist eigentlich die tolle lichterkette für die zusammengeschlagenen renter und bahn/bus-fahrer usw. der letzten zeit ? na ja dieser kommentar wird wahrscheinlich nicht lange leben, denn er passt nicht in euer heiles weltbild !

    92. Spiegelfechter schrieb am 20. Januar 2008 at 11:33 - Permalink

      @Induriona

      na ja dieser kommentar wird wahrscheinlich nicht lange leben, denn er passt nicht in euer heiles weltbild !

      Und wie dieser Kommentar in “unser” Weltbild passt. Das Geschwalle von vermeintlichen Tabus, die gebrochen werden (welche eigentlich?) und den pöhsen Multikulti-Fans (scheint ja ein echter Kampfbegriff geworden zu sein) ist ein “schönes” Beispiel von “Vox Populi” mit ihrer ungeschminkt hässlichen Fratze. So etwas dokumentiere ich doch gerne.

    93. Induriona schrieb am 20. Januar 2008 at 11:37 - Permalink

      ja war mir klar das so ein kommentar folgt…. unbelehrbar !

    94. Spiegelfechter schrieb am 20. Januar 2008 at 11:44 - Permalink

      @Induriona

      ja war mir klar das so ein kommentar folgt?

      Ach tatsächlich? Hieß es nicht:

      na ja dieser kommentar wird wahrscheinlich nicht lange leben

      …? Du mußt Dich schon zwischen grundloser Paranoia und grundloser Missionierungswut entscheiden, sonst wird das hier nichts.


    Der Spiegelfechter läuft mit WordPress
    und benutzt Icons von DryIcons
    Copyright © Spiegelfechter.com | Impressum
    Wikio - Top Blog - Politik